|
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
Topmodell.
Cosmos metallic mit Avus-Felgen, absolut klassisch.
In der Gegend um Wolfsburg und Braunschweig werden die Avus-Felgen bis heute auch "Santana-Felgen" genannt, da mit ihrem Verbau auf den Santana Fünfzylindern in den Zeiten, als der Santana noch als VW-Dienstwagen eingesetzt wurde, zunächst eine geradezu epidemische Verbreitung einsetzte. - heute kaum mehr vorstellbar.
|
|
|
|
 |
 |
|
Luxusklasse by VW.
Links: Velours in "Fischgrät Royalblau" mit Mittelarmlehne, Leseleuchten und Kopfstützen hinten - in einem VW 1982 eine echte Premiere. Die Polster sind heute noch so bequem, wie sie aussehen...
Rechts: GL5 - aufgrund der kurzen Bauzeit von lediglich etwas über einem Jahr, wobei nur ca. 7 Monate lang Fahrzeuge in Kundenhand gingen, ist dieser erste Top-VW seltener als der spätere GX5.
|
|
|
 |
|
Blau, blau, blau...
Nur in diesem Modelljahr ist im Santana bei blauer Innenausstattung auch der (im GL beleuchtete) Kofferraum blau ausgekleidet.
Wenn das Gepäck erst über die - leider unbequem hohe - Ladekante gewuchtet ist, öffnet sich im Santana ein großzügig dimensionierter, nach Kugelmessung 535 Liter großer Kofferraum.
- Auf der Heckscheibe findet sich neben dem originalen Aufkleber des ausliefernden Autohauses der Sticker der Großglockner Hochalpenstraße.
|
|
|
|
 |
|
Gutes Rad ist teuer...
Unter dem royalblauen Kofferraumteppich ruht das originale Reserverad von 1982, Fulda Y 2000 in 195/60 HR 14 auf Avus-Felge, niemals benutzt.
Hoffentlich bleibt´s dabei.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|