VW Santana CL |
Motor |
YP |
Hubraum |
1588ccm |
Leistung |
63kW/85PS |
max. Drehmom. |
127 Nm |
Getriebe |
4+E |
Länge (mm) |
4545 |
Breite |
1695 |
Höhe |
1400 |
Radstand |
2550 |
Spurweite vorn/hinten |
1414/1422 |
Wendekreis (m) |
10,85 |
Komfortmaß (mm) |
1906 |
Ellbogenbreite vorn |
1426 |
Sitzraumfläche, m² |
2,72 |
Gepäckraumvol. Kugelmessung (l) |
535 |
Kraftstoffbehältervolumen |
ca. 60 |
Bereifung |
165 R 13 |
Leergewicht (kg) |
985 |
Gechwindigkeit maximal (km/h) |
166 |
Beschleunigung 0-100 km/h |
13,1 |
Kraftstoffverbrauch 90 km/h /120 km/h / Stadt (l) |
5,9/ 7,8/ 10,3 |
(eigener Kraftstoffverbrauch: (l) |
~ 8,5 |
|
Extras zusätzlich zur GL-Serienausstattung: |
. |
. |
ab Werk: |
. |
- Nebelschlußleuchte |
- 4+E-Getriebe |
. |
. |
. |
zusätzlich: |
. |
- Radio "Braunschweig II Stereo CR" |
- Nebelscheinwerfer |
. |
. |
. |
. |
. |
. |
. |
. |
. |
|
|
|
|
Kein Fünfzylinder - und als einziges Extra ab Werk die Nebelschlußleuchte, aber aus Sicht des Erstbesitzers wurde hier dennoch schon ziemlich in die Vollen gegangen: Serienmäßiger Beifahreraußenspiegel, die Veloursitze, eine Mittelkonsole, dazu Leseleuchten, Mittelarmlehne und Dreipunktgurte hinten - für einen älteren Herrn, der in den Achtzigern ein neues Auto mit dieser Serienausstattung bestellte, ein Spagat zwischen Maßhalten und Luxus. Immerhin wurden noch Nebelscheinwerfer nachgerüstet.
Das vom Händler eingebaute Radio fehlte bei Übernahme des Wagens. Ich habe ein originales VW-Radio "Braunschweig II Stereo CR" eingebaut - ein Radio mit Kassettenteil, aber ohne Stationstasten, das gut zu diesem GL passt.
|
|