Der
ist 30. Am CPC in WOB...
Das Santanazentrum Braunschweig rief, und viele kamen...
- die erste Anlaufstelle war das Volkswagen Classic Parts Center in Wolfsburg-Detmerode.
Neben den Santana waren selbstverständlich auch Passat Stufenheck eingeladen.
Auch Passat Fließheck oder Variant erschienen in allen Variationen:
Typ 32, 33, Urmodell oder Facelift, und 32b vor und nach Facelift.
Ein wichtiger Programmpunkt im Volkswagen Classic Parts Center war u.a. die exklusive Führung für die Gäste des SZBS durch den Pressesprecher des Hauses persönlich.
Auf dem Bild sind nicht alle Personen abgebildet, die sich am Schalter in der Hoffnung drängten, seltene und an anderer Stelle längst vergriffene Teile für Ihr automobiles Schätzchen abgreifen zu können.
In der ersten Reihe auf dem Parkplatz dominierten dunkle Metallicfarben, helle und dunkle Goldtöne und Weiß. (Angenommen wurde an dem Tag allerdings kein Auto.) - Fast wie "damals", unglaublich!
Rentnerrot metallic war natürlich auch da - in diesem Fall ein sienaroter Santana GX5.
Der Eigner des gobi metallic farbenen GX5 Einspritzer dahinter freut sich sichtlich über die nach Jahren eigens für das Treffen in Wolfsburg erfolgte Wiederbelebung seines Wagens.
Die Führung des Santanazentrum BS analysiert die Lage bzw. ist mit dringenden Umräumarbeiten am Wagen beschäftigt.
Ein Santana des SZBS vor Ort, Klaus´ diamantsilber-metallic GX5, 1983 im Erstbesitz der damaligen Volkswagenwerk AG.
Noch ein Santana des SZBS vor Ort, Tilmans lhasa-metalic GX5, 1983 im Erstbesitz der damaligen Audi NSU Auto Union AG.
Gespräch auf dem Parkplatz: Man könnte langsam zum zweiten Teil schreiten, der Besichtigung der...
... extra für diesen Tag bereitgestellten und teilweise im Preis reduzierten Ersatzteile, die vor Ort erworben werden konnten und dann nach Hause geliefert wurden. Den Anfang machten diese wunderschönen Türen, mit schwarzer Grundierung aus alter deutscher, mit heller Grundierung aus neuerer chinesischer Produktion.
Vorzügliche Seitenteile für Variant und Santana, ein nagelneuer Kofferraumboden ließen die Augen leuchten...
Die Pilgerfahrt wurde durch das mehrfache Umrunden eines schwarzen Kubus durch die Angehörigen abgerundet... - ein Tanz um die goldene Felge (in der Mitte) und diverse weitere Raritäten.
Nach Mitnehma einer Liste mit den verfügbaren Teilen ging es weiter, quer durch Wolfsburg zur nächsten Station.
zur Übersicht
am AutoMuseum >>>